Ankündiger #2 Paper Mario: Color Splash (Gastbeitrag von Felix Neumaier)

In Paper Mario: Color Splash, dem neuesten Action-Abenteuer für Wii U, wird es bunt. Seit November 2013 bin ich großer Nintendo Fan deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, als das neue Paper Mario angekündigt wurde, welches am 7. Oktober 2016 für die Wii U erscheint.

Es ist der sechste Teil der Paper Mario Reihe und zudem auch das letzte große Mario Game für die Wii U Konsole.

Handlung: Ein Farbeimer als Weggefährte?

Als Prinzessin Peach per Post einen mysteriösen farblosen Toad zugeschickt bekommt, fackelt Mario nicht lange. Sofort macht er sich auf den Weg zu Insel Prisma, in ein Papier-Paradies, dessen Farben plötzlich begonnen haben zu verschwinden. Auf seinem Abenteuer lässt Mario sich von Farbian (einem Farbeimer) unterstützen und macht sich außerdem seinen neuen Farbhammer zunutze. Verpasse der Insel einen neuen Anstrich und finde den Bösewicht, der hinter der fiesen Farbverblassung steckt!

 

Gameplay: Mit Farbhammer und Kampfkarten gegen Bowsers Schergen!

In Marios früheren Rollenspielabenteuern hatte er stets Begleiter, die ihm im Kampf unter die Arme gegriffen haben. In seinem neuen Inselausflug stellt er sich seinen Gegnern wieder alleine. Mit einem Karten-Vorrat können Aktionen ausgelöst werden z.B. normale oder multiple Sprünge, kräftige Hammerschwinger oder flammende Feuerblumen-Angriffe sind allesamt nur begrenzt vorhanden und wollen klug eingesetzt werden. Farbe ist auch eine begrenzte Ressource, aber ausgesprochen nützlich:

Die meisten Karten trägt Mario in Schwarz-Weiß mit sich herum, doch färbt Mario die Karten ein, schlagen sie beim Feind gleich noch mal so hart rein.

 

Grafik: Alles aus Papier!!

Die Grafik von Paper Mario: Color Splash ist der Knaller, und gehört keinesfalls in den Papiereimer. Natürlich ist alles in Paper Mario: Color Splash aus Papier und farbenfroher, als man träumen mag. Auch die Actionsequenzen und Spezialangriffe – Ausschnitte davon seht ihr in den Bildern – machen ordentlich was her. Der neueste Teil der Paper-Mario-Reihe kitzelt somit auf jeden Fall das Maximum an Grafik aus der Wii U heraus.

 

Paper Mario: Color Splash erscheint am 7. Oktober 2016 für die Wii U.

Release: 07.10.2016
Plattformen: Wii U
Genre: Action Adventure
Entwickler: Intelligent Systems
Publisher: Nintendo

 

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s