BFG: Sophie & Der Riese von [Autor: Felix Neumaier]

Handlung: Schön erzähltes Märchen mit Längen

Die kleine Sophie lebt in einem Waisenhaus, dort kann sie nicht gut schlafen und wird wach rechtzeitig zur Geisterstunde um 3 Uhr nachts. Sie kroch aus Ihrem Bett und blickte hinter dem Vorhang auf die Straße hinunter und traute ihren Augen nicht als sie plötzlich einen Riesen erblickte welcher sie packte und mitnahm ins Land der Riesen. Im Land der Riesen müssen sich Sophie und der BFG Big Friendly Giant nun zusammen stark machen um ein paar gemeine menschenfressende Riesen von der Insel zu vertreiben.

Die Geschichte ist schön märchenhaft erzählt, sie ist lustig und hat mega sympathische Charaktere jedoch ist sie an manchen Stellen etwas langatmig trotzdem macht sie Spaß und ist ein perfekter Film für die ganze Familie jetzt zur Weihnachtszeit.

 

Cast: Sophie und der Voicecast überzeugt

Am besten gefallen hat mir die 12-jährige Sophie gespielt von Ruby Barnhill sie spielt ihre Rolle großartig und ist zuckersüß.

Auch der Voicecast hat mir gut gefallen aber natürlich sticht da Mark Rylance (im deutschen gesprochen von Stefan Kurt) als Big Friendly Giant besonders heraus welcher auch saubere Arbeit geleistet hat.

 

Effekte & Technik: Schönes Bild und sauberer Ton

Ich habe den Film auf Blu-Ray gesehen, sie hat ein schönes Bild und einen schönen sauberen Ton zum Film also zu den Riesen kann ich sagen dass da die Animatoren gute detailreiche Arbeit geleistet haben mit viel Liebe zum Detail. Es gibt den Film auch auf 3D Blu-Ray jedoch kann ich zu dem 3D leider nichts sagen weil ich ihn nur in 2D gesehen habe.

 

Synchronisation & Sound: Ordentlicher Soundtrack jedoch ohne Track der im Ohr bleibt!

Die Deutsche Synchronisation weiß zu gefallen wie bereits oben genannt spricht Mark Rylance den BFG in Englisch wozu ich nicht viel sagen kann da ich den Film in Deutsch geschaut habe. Im deutschen wird der BFG von Stefan Kurt gesprochen und ist auf jeden Fall eine der besten Leistungen in diesem Jahr. Er hat eine sanfte gemütliche Stimme der man gerne noch mehr lauschen würde.

Der Soundtrack ist ordentlich er hat gute Tracks jedoch fehlt mir einer der im Ohr bleibt. Er ist alles in allem mit den Längen im Film einer der größten Kritikpunkte im Film.

 

Fazit

BFG Sophie & Der Riese ist ein schön erzählter Film für die ganze Familie mit ein paar Längen zwischendurch und ein Soundtrack der mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen hat. Dennoch macht er Spaß und ist perfekt für einen kalten Sonntagnachmittag jetzt in der Weihnachtszeit.

 

Wertung

 

Handlung: • • •

Cast: • • • • •

Effekte & Technik: • • • • •

Soundtrack & Synchronisation: • • •

Wertung: 16 von 20 Punkten

Note: Empfehlenswert

Filmdaten:
Originaltitel: BFG Big Friendly Giant
Deutscher Titel: BFG Sophie & Der Riese
Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Laufzeit: 117 Minuten
Erscheinungsjahr: 2016

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s