Eine kurze Review zu Parappa the Rapper Remasterd | Review

Ein Spiel, von dem ich nie geglaubt hätte, das es als remasterd Version erscheinen wird, ist Parappa the Rapper. Dabei handelt es sich um ein Rhythmusspiel, welches ursprünglich für die PS1 & später für die PSP erschienen ist.

Ziel des Spiels ist es den Hund Parappa mit seiner Angebeteten, eine Blume namens Sunny Funny, zusammenzubringen.

 

Dies geht in sechs Leveln vonstatten wo Parappa in Rapform, etwas neues lernt, zb Karate oder Kochen. Ich bin zwar kein großer Fan, von Rap Musik, aber die im Spiel vorkommenden Lieder sind echt klasse. Guter Flow, gute Lines & allgemein sehr angenehm im Klang. Man könnte fast schon sagen, dass akute Ohrwurmgefahr besteht.

Wie man sich bereits denken kann, benötigt man für dieses Spiel einiges an Taktgefühl. Ich besitze sowas nicht aber dafür gute Reflexe, wodurch ich mit dem schnell ansteigenden Schwierigkeitsgrad, relativ gut zurechtkomme.
Optisch ist das Spiel ein zweischneidiges Schwert. Zum einen sehen die einzelnen Areale sehr schick aus mit kräftigen Farben während die Videosequenzen beinah Augenbluten verursachen. Offenbar wurde hier das PS1 Material 1:1 verwendet. Das nenne ich an der falschen Stelle gespart.

 

Zusammengefasst ist Parappa the Rapper ein äußerst solides Remasterd, welches kaum Schwächen aufweist. Der Figurenkreis um Parappa ist sehr sympathisch, die Grafik äußerst liebevoll, das Gameplay ist sehr fordernd aber fair und die Lieder haben einen hohen Ohrwurmfaktor.
Ich weiß diese Review ist äußerst kurz aber lieber alles auf den Punkt gebracht, als lange um den heißen Brei herumzuschreiben. Ich kann dieses Spiel ganz klar weiterempfehlen, da es eine gute Abwechslung zu den Mainstreamspielen bildet.

Das wars von meiner Seite. Wir lesen uns beim nächsten Mal!

Eine kleine Anmerkung zum Schluss, mit diesem Beitrag sind nun 100 Beiträge auf DerStigler veröffentlicht worden. Ein großes Danke an die Leser und natürlich an mein Team!!

Release: 04.04.2017

Plattformen: Playstation 4

Genre: Rhythmusspiel

Entwickler: SIE Japan Studio

Publisher: Sony Interactive Entertainment

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s