Ein obligatorischer Infobeitrag für 2018

Das Jahr 2017 ist noch nicht vorbei, aber die Winterpause naht und ein kleiner Infobeitrag, was 2018 so ansteht, kann sicher nicht schaden. Dieser Beitrag dient als Sammlung von Vorsätzen für den Blog.

Was kommt also 2018?

Für 2018 habe ich ein paar neue Formate geplant, die entweder fortlaufend, oder auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt sind. Den Anfang macht meine „MCU Offensive„. Im Zuge dieser Beitragsreihe werde ich, Kategorien übergreifend, die restlichen Filme des Marvel Cinematic Universe besprechen, um mich anschließend voll & ganz auf den Infinity War konzentrieren zu können.

Als nächstes kommt meine Reihe „Pile of Shame„. In diesem Format möchte ich jene Spiele vorstellen, die ich 2018 nachholen muss/möchte/soll/soll. Danke an Goldfuchs für die Inspiration für dieses Projekt.

Das große Stephen King Special von mir & Ainu89 wird ebenfalls weitergehen. Leider habe ich dieses Projekt zu stark vernachlässigt. Dieser Missstand soll sich jedoch ändern.

Was die üblichen Kategorien Review, Gedankenspiel, Storytime, sowie die entsprechenden Unterkategorien betrifft, wird sich nichts ändern, außer dass die Abwechslung, die sich inzwischen eingependelt hat, erhalten bleiben und gegebenenfalls erweitert wird, da ich neben den Harry Potter Romanen auch die Werke von Markus Heitz besprechen möchte. Zuletzt gesehen wird ebenfalls fortgeführt.

Leider werde ich mich vom Format „Die Nachzügler“ verabschieden.

Natürlich habe ich neben den genannten Projekten noch ein paar mehr in der Hinterhand, aber diese befinden sich immer noch in der Konzeptphase.

Das wars von meiner Seite. Wir lesen uns im nächsten Beitrag!

 

 

14 Kommentare Gib deinen ab

  1. ainu89 sagt:

    Auf die MCU Offensive freu ich mich schon sehr😁😁😁!!! (Wunder oh Wunder)

    Aber auch die anderen Neuerungen bzw Vorhaben hören sich sehr spannend an😉

    Gefällt 1 Person

    1. DerStigler sagt:

      Die MCU Offensive startet schon am 2.01.18 & dann je nach Laune. Bin auf dein Feedback gespannt! 😀

      Ich hoffe ich kann alles so umsetzen wie geplant. 😅

      Gefällt mir

      1. ainu89 sagt:

        Wow, schon am 2.!? Na dann bist du sicher eh schon voll im Planungsstress…ich hab mich ja noch immer nicht so recht entschieden wie ich das ganze aufziehen soll aber wenn mal die ganze Feiern rum sind werd ich mich hinsetzen und mir das schön durchdenken (und dann wahrscheinlich noch 3 mal alles umwerfen, bis ich dann wirklich damit anfangen kann🤣)

        Gefällt 1 Person

      2. DerStigler sagt:

        Überraschenderweise hält sich der Stress in Grenzen. Ich schreibe momentan simultan an mehreren Beiträgen für den ersten Monat 2018 und gehe in der Arbeit komplett auf. 😌

        Noch hast du Zeit bis zum Infinity War! 😀
        Ich habe auch lange gebraucht bis ich mich endgültig festgelegt habe zwecks Struktur für die Offensive. 🙂

        Gefällt mir

      3. ainu89 sagt:

        Ich wünschte ich könnte mich auch mehr meinem Blog widmen hätt so viele Beiträge die mich schon direkt in den Fingern jucken aber ich bin zur Zeit einfach zu sehr anderweitig eingeteilt…in den letzten Tagen bin ich zur wahren Backfee mutiert, weil es sich vorher einfach nicht ausgegangen ist (allein Mo und Die hab ich zusammen 10 Sorten gemacht) und heut ist auch schon wieder arbeiten angesagt.

        Ja, zum Glück hab ich noch ein bissal Zeit bis endlich!!! Infinity War in die Kinos kommt😍😍😍

        Gefällt 1 Person

      4. DerStigler sagt:

        Die Weihnachtszeit ist immer schwierig wenns um den Blog geht aber he dafür bist du ziemlich fleißig. Immerhin hast du vom backen ja was. 😌

        Gefällt mir

      5. ainu89 sagt:

        Bei mir kommt zusätzlich auch noch das Filmrätsel diesen Monat dazu😅. Apropos, nicht vergessen mal vorbei zu schauen…bis 27. um 23.59 dürftest sogar noch miträtseln😉!
        Nicht nur ich hab was davon, ich mach immer so viel weil ich die an all meine Lieben verschenk😉

        Gefällt 1 Person

      6. DerStigler sagt:

        Ich werde noch einen Blick darauf werfen. 😇

        Yay dann haben einige glückliche was davon! 🙃

        Gefällt mir

      7. ainu89 sagt:

        Sehr schön…weil zur Zeit sind eh noch ein bissal wenig Teilnehmer und dabei hab ich mir sooo viel Mühe mit den Rätseln gegeben 😁😉!

        Ja, es werden jedes Jahr sogar immer mehr weil alle davon Wind bekommen und dann natürlich auch gern ein paar Kekserln hätten😉

        Gefällt 1 Person

      8. DerStigler sagt:

        Und die Mühe muss man würdigen! 🙂

        Oh okay; Memo an mich: Mara als Backfee vermerken. 😁

        Gefällt 1 Person

      9. ainu89 sagt:

        Na bravo, hab ich also noch einen Kandidaten für den ich im nächsten Jahr ein paar Kekse mitbacken darf 😉

        Gefällt 1 Person

      10. DerStigler sagt:

        Natürlich auf freiwilliger Basis bzw mit ner Gegenleistung. :3

        Gefällt mir

      11. ainu89 sagt:

        War mir schon klar😉😁

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s