Meine Reiseziele 2018 | Storytime

Auch im Jahr 2018 möchte ich wieder verreisen. Mein Fokus liegt dieses Jahr auf Österreich und Bayern.

Folgende Städte will ich dieses Jahr besuchen:

Innsbruck – Ende März/Anfang April um meine Schwester zu besuchen.

Salzburg Stadt – In diese Stadt will ich öfters fahren um die verschiedenen Sehenswürdigkeiten zu (wieder) entdecken. Den Anfang macht das Haus der Natur im März.

Graz – Auch 2018 muss ich wieder in der Hauptstadt der grünen Mark residieren.

Wien – Die Hauptstadt Österreichs ist immer einen Besuch wert!

Würzburg – Ich mag Bayern recht gern und was ich auf Bildern gesehen habe, ist Würzburg eine wunderschöne Stadt.

Das sind soweit meine Hauptreiseziele 2018, wobei ich sicher bin, dass da noch mehr kommen werden.

Wir lesen uns im nächsten Beitrag wieder!

21 Kommentare Gib deinen ab

  1. ainu89 sagt:

    Also ich hab für dieses Jahr schon Linz, Wien und Salzburg auf dem Programm 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Tempest sagt:


    Und ich war immer noch nicht in Wien. :-/ Es ist aber mit meiner Freundin letztens mal im Gespräch gewesen. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr mal. Aber dafür war ich schon mal in Graz – hat mir sehr gut gefallen.
    Würzburg ist übrigens regional und vor allem kulturell (Mentalität, Sprache, Kulinarik…) mehr ein Beispiel für eine fränkische als eine bayerische Stadt. 😉 Ist doch aber gerade deshalb wieder interessant, eine neue kulturelle Eigenheit kennenzulernen, oder? 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. DerStigler sagt:

      Ich kann dir Wien sehr empfehlen. 🙂
      Ja auf jeden Fall! Auf Würzburg bin ich schon sehr gespannt! 😊
      Grad die fränkische Kultur ist für mich komplettes Neuland und was gibt es besseres als was neues zu erleben. 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Tempest sagt:

        Wien wird ja auch immer sehr gepriesen. 😉
        Stimmt, neue Kulturen sind immer spannend. Authentisch essen gehen usw. versuche ich auch immer, wenn ich Neuland bereise.
        Bin mal gespannt, was du von Würzburg halten wirst. 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. DerStigler sagt:

        Oh Wien ist wunderbar. Ich mag diese Stadt sehr gern weil sie einfach so anders als Linz ist. Was auch auf Graz zutrifft. 😍
        Die „fremde“ Küche ist für mich immer das Highlight einer Reise. 😇
        Bin ich auch! 🙂

        Gefällt 1 Person

      3. Tempest sagt:

        Von Linz habe ich bisher nur einen kleinen Teil des Bahnhofs beim Umsteigen gesehen. 😀
        Ja, Kulinarik ist immer interessant. Ich schlemme ja so gerne!

        Gefällt 1 Person

      4. DerStigler sagt:

        Wenn du mal nen längeren Aufenthalt in Linz planen solltest zeige ich dir gern einige Sehenswürdigkeiten. 🙃

        Gefällt 1 Person

      5. Tempest sagt:

        Da komm ich drauf zurück, danke! 😉

        Gefällt 1 Person

  3. Tempest sagt:

    Hat dies auf Tempest rebloggt und kommentierte:

    Und ich war immer noch nicht in Wien. :-/ Es ist aber mit meiner Freundin letztens mal im Gespräch gewesen. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr mal. Aber dafür war ich schon mal in Graz – hat mir sehr gut gefallen.
    Würzburg ist übrigens regional und vor allem kulturell (Mentalität, Sprache, Kulinarik…) mehr ein Beispiel für eine fränkische als eine bayerische Stadt. 😉 Ist doch aber gerade deshalb wieder interessant, eine neue kulturelle Eigenheit kennenzulernen, oder? 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. zacksmovie sagt:

    Gibt in Deutschland viele Ziele die man besuchen kann.

    Gefällt 1 Person

    1. DerStigler sagt:

      Ich weiß 🙃
      Bisher habe ich Köln, München & Burghausen. Ich habe noch einiges vor mir. ☺️

      Gefällt mir

      1. zacksmovie sagt:

        Köln finde ich nicht so hübsch und München kenne ich noch nicht und Burghausen ist jetzt von der Größe her nicht so spannend, kann man aber mit Sicherheit gut besuchen.

        Gefällt mir

  5. k4tze sagt:

    Nochmal New York (via Couchsurfing, anders nicht finanzierbar :D) , irgendwo in Italien campen (mit selber kochen, weil nicht finanzierbar sonst) und wenn möglich eine Stadt im Herbst, was kurzes. Mehr wirds leider nicht.

    Innsbruck 😀 Berichte dann, wie dir das Feinstaubloch gefällt und wenn du nicht wanderst, investier die 20€ zur Nordkette. Ist wirklich nett dort oben ^^

    Gefällt 1 Person

    1. DerStigler sagt:

      Nach New York will ich auch mal. 😍
      Italien habe ich für 2019 als Roadtrip auf dem Schirm, mal schaun ob das was wird. 😄

      Deine Urlaubsplanung klingt aber recht spannend! 🙂

      Ja klar, ein Beitrag zum Kurzurlaub in Innsbruck wird kommen. Bin gespannt obs & wie‘s mir dort gefällt. 😁
      Danke für den Tipp mit der Nordkette! 🙂

      Gefällt mir

      1. k4tze sagt:

        New York ist großartig. Im Central Park Eichhörnchen per Hand füttern (die auf deinen Schoß springen und die Nüsse fast aus der Hand stehlen) war glaub mein Highlight – und das Gotham-Filmset 😀 Die Folge lief erst kürzlich, die ich in der Kälte beobachtet hab. Ich hab mir gedacht: „Haha, und ich war die creepige Gestalt da am Rande, die 5 Stund zugeschaut hat :D“

        Italien ist sowieso toll. Gutes Essen, Strand, italienisch, Wärme 😀 Ich mag Italien, spreche aber leider immer noch kein Wort italienisch.

        Bin gespannt wie dir es Bergdorf gefällt ^^

        Gefällt 1 Person

      2. DerStigler sagt:

        Oh Gott ich würde den Central Park vermutlich nie mehr verlassen wenn das mit den Eichhörnchen so ist. 😍

        Mach dir nichts draus, mein Ur-Großvater war auch italiener und ich spreche bis heute nur Englisch & Deutsch. 😄
        Italienisch würde ich aber gern nachholen. 🤔
        Das italienische Essen ist einfach der Hammer! 😍

        Haha ja bin auch gespannt. 😅

        Gefällt 1 Person

      3. k4tze sagt:

        Es ist wirklich so: https://www.instagram.com/p/Bbos5z_D4NR/?taken-by=k4tze Das Tier saß zuerst noch am Schoß und ließ sich dann fürs Foto gleich wieder herlocken 😀 bestenfalls einfach bei der Alice-Statue mit ein paar Nüssen warten 😀

        Meine Ur-Großmutter war Polin, und nein, polnisch wird vermutlich in dem Leben nicht mehr gelernt 😉

        Sollte mir noch was erwähnenswertes zu IBK einfallen, geb ich dir Bescheid 🙂 Andererseits kann dir deine Schwester sicher auch gut Auskunft geben, wenn sie hier wohnt 😀

        Gefällt 1 Person

      4. DerStigler sagt:

        Omg! 😍😍😍
        Das ist ja ur herzig! ❤️

        Haha polnisch wär sicher auch interessant zu lernen. 🤔

        Ich bitte darum, wenn dir was einfällt brauchst mir bloß über Instagram ne Nachricht schicken. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar! 😊

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s