Der neue Fokus bei den Comic Reviews | Gedankenspiel (Ankündiger)

Während die Manga Reviews florieren und die regulären Buch Reviews durch Christian am Leben erhalten bleiben, sind die Comic Reviews in den letzten Wochen stark vernachlässigt worden. Das hat den simplen Grund, dass ich nicht wusste, was ich lesen soll/will.

Meine beiden Hauptverlage sind Marvel & DC, was wohl niemanden überraschen sollte, aber mein Problem mit Marvel ist die inzwischen unüberschaubare Anzahl an Comics beziehungsweise Comicserien und so manche Entscheidung des Verlags, Stichwort Wolverine (Logan) kehrt zurück. Außerdem steht mit Marvel Legacy schon wieder ein neues Imprint an und ich bin ehrlich, langsam aber sicher verliere ich die Lust an den Marvel Comics trotz interessanter Serien wie All-New Wolverine oder Scarlett Witch.

Ich habe für mich beschlossen, meinen Fokus auf DC Comics und deren Imprints DC Rebirth, Young Animal & Wild Storm zu legen, da hier wesentlich mehr Übersicht gegeben ist und sich DC auf deren Kernreihen konzentiert.

Im Laufe des morgigen Tages werde ich noch einen Exkurs veröffentlichen, wie man meiner Meinung nach am besten ins DC Rebirth Imprint einsteigt.

Natürlich möchte ich nicht ausschließen, dass es in Zukunft keine Marvel Comic Reviews mehr gibt, aber der Fokus hat sich nun verschoben.

Das wars von meiner Seite. Wir lesen uns im nächsten Beitrag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s