Shazam! und die sieben Lande der Magie (Shazam! Band 1) | Review

Shazam! ist nicht nur eine tolle Comicverfilmung aus dem Jahr 2019, sondern auch der Auftakt zu einer neuen Comicreihe, geschrieben vom großartigen Geoff Johns!

Einst erhielt Billy Batson von Zauberer Shazam die Rolle als Champion der Magie. Diese Macht teilte er mit seinen fünf „Geschwistern“, die alle Pflegekinder eine Patchwork-Familie bilden. Im Fels der Ewigkeit, dem Hauptquartier von Shazam, entdecken Billy und seine Geschwister einen Bahnhof der die Welt der Menschen mit den restlichen sechs der sieben Lande der Magie miteinander verbindet. Durch die Verheerung der sieben Todsünden liegen die magischen Länder teils in Trümmern und es bedarf die Champions der Magie um das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Als die Gruppe während ihres Aufenthalts im „Spaßland“ getrennt wird, müssen sie auf sich gestellt wieder zueinander finden und die Länder retten …

Es ist definitiv nicht von der Hand zu weiß, dass sich der erste Shazam! Band in puncto Atmosphäre drastisch von anderen DC Comics abhebt, da diese wesentlich fröhlicher ausfällt, aber auch etwas Mysteriöses mitbringt, dank der allgegenwärtigen Magie. Die Handlung ist simpel spannend genug, um durchgehend zu unterhalten und baut etwas Großes auf von dem ich allerdings noch nicht sagen was passieren wird. Die Rückkehr von Black Adam, Dr. Sivana und Mister Mind lässt jedoch eine gewaltige Schlacht erwarten.

Optisch lässt sich der Band, bis auf ein arg hässliche Panels (siehe unten), auch nicht lumpen und sobald die Shazam Family die magischen Lande betritt gibt es einiges für die Augen. Besonders das Land der Tiere sieht hervorragend aus.

Alles in allem Shazam! Band 1: Die sieben Lande der Magie ein grundsolider Comic, der einen gekonnt in die magische Sphäre der DC Comics führt und dabei auf Humor, Charme sowie etwas Action setzt. Erzählerisch wie Optisch ein toller Comic für neue wie alte Fans. So klopft man Staub von einer alten Figur!

Ich vergebe für Shazam! und die sieben Lande der Magie die Wertung lesenswert+!

Das wars von meiner Seite. Wir lesen uns im nächsten Beitrag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s