Der Adventskalender auf DerStigler | Tür 17: Der beste Gaming Soundtrack 2019 (2)

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man einen Soundtrack rezensiert und genau deshalb gibt es bei mir auch keine Rezensionen zu Alben, ABER es gibt einen Spielesoundtrack 2019, der mich total begeistert hat und zu dem ich meine Gedanken mit euch teilen muss.

Das erste Halbjahr 2019 war sehr stark von Capcom geprägt. Zuerst kam das HD Remastered zum genialen Onimusha, dann war mit Resident Evil 2 mein Game of the Year (?) dran und im März erschien Devil May Cry 5, auf das ich total gehypted war und verdammt, war das Spiel gut!

Eine der Qualitäten von Devil May Cry ist die Synchronisation und der Soundtrack. Zweitgenannter zeichnet sich in diesem Spiel als einer der besten Capcom Soundtracks überhaupt aus und es gibt ein Lied, welches diesen Titel begründet. Devil Trigger ist quasi das Titelthema des Spiels und unterstreicht perfekt das Science-Fantasy-Action Szenario der Reihe, unterlegt aber auch perfekt die Actionszenen im Spiel.

Besonders die Introsequenz mit Nero und die finale Szene mit den Kindern Spardas ist äußerst episch, was auch am Devil Trigger Song liegt, der einfach maßgeschneidert wirkt.

Die anderen Stücke im Spiel brauchen sich aber auch nicht verstecken, da jedes Charaktertheme perfekt passt und die Atmosphäre des Spiels gelungen einfängt. Ähnlich, wie in den Resident Evil Spielen, wird mit dem Soundtrack die Stimmung & Atmosphäre subtil definiert, allerdings weniger Richtung Angst und Schrecken, sondern mehr in Richtung Action.

Aus diesen Gründen ist für mich der Devil May Cry 5 Soundtrack der beste OST im Jahr 2019!

Das war Tür Nummer 17. Wir lesen uns morgen wieder, wenn Christian erneut seine Gedanken zum besten gibt!

1 comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s