Der Adventskalender auf DerStigler | Tür 22: Der beste Assassins Creed Protagonist …

Ist für mich Shay Patrick Cormac, was passend ist denn Assassins Creed Rogue ist mein Lieblingsteil, was das Gameplay angeht. Es war sehr erfrischend mit Shay einen Protagonisten zu bekommen, der den Assassinen den Rücken kehrt und zu den Templern überlauft, als er erkennt wie radikal die Assassinen sein können, wenn es um das Erreichen der Ziele geht.

Shay wird im Spiel weder als Verräter noch als rachsüchtiger Meuchler der Assassinen dargestellt, sondern als Mann mit Idealen. Er will die Welt verbessern und sieht diese Möglichkeit mit neuen Verbündeten gegeben. Somit wird der klassische Kampf zwischen Assassinen und Templern umgedreht aber auch neu interpretiert. Gut & Böse reichen nicht aus, um beide Seiten zu beleuchten, sondern das große Ganze zählt und Shay hat beide Seiten gesehen, ging aber kurzzeitig aber auch den Mittelweg.

Von all den Hauptfiguren in den Assassins Creed Spielen unterscheidet sich Shay Patrick Cormac in einem signifikanten Punkt. Er ist nicht direkt auf Rache aus, sondern Jagd auf die Assassinen hat andere Gründe, die sich von den Zielen der anderen Hauptfiguren unterscheiden. Dies macht Shay zu einem erfrischenden Protagonisten in einem Ableger der Reihe, welcher leider viel zu oft vergessen wird.

Assassins Creed Rogue mag nicht perfekt sein aber der Hauptcharakter und sein Weg sind erfrischend, gehören aber auch zu den größten Stärken des Spiels, was ihm für mich zu besten Protagonisten des Franchise macht!

Das war Tür Nummer 22! Wir lesen uns morgen wieder, wenn wir zu dritt Weihnachtsstimmung verbreiten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s