Arthus Trivium Band 1: Die Engel von Nostradamus | Review

Endlich habe ich einen Comic gelesen, der weit Abseits der regulären Superhelden angesiedelt ist. Warum Arthus Trivium Band 1: Die Engel von Nostradamus ein interessanter Einstieg ist, erfahrt ihr jetzt!


Nostradamus ist alt geworden und lebt mit seiner Familie zurückgezogen in seinem Haus in der Provence. Seine drei Schüler Angulus Dante, Angelica Obscura und Arthus Trivium durchstreifen das Land, um Rätsel zu lösen und Aufträge zu absolvieren für die weder Religion noch Wissenschaft eine Lösung kennen. Als der alte Prophet ein Päckchen bekommt, dass auf seine Vergangenheit hinweist vermutet er sich und seine Familie in Gefahr. Dunkle Mächte legen eine Schlinge um Nostradamus Hals aber auch um die des Königs von Frankreich …


Ein bisschen Dark Fantasy, ein bisschen Historien Erzählung und ein klein wenig Thriller. Die Mischung des ersten Arthus Trivium Band ist sehr reizvoll und erinnert mich entfernt an A Plague Tale, wobei sich dies nur auf den Genremix bezieht. Erzählerisch braucht der Arthus Trivium Comic ein bisschen Zeit um in Fahrt zu kommen, dann jedoch sehr spannend und gefällt durch die zwei großen Handlungsstränge über Nostradamus sowie seinen drei Schülern.

Optisch sieht man den Comic seine europäischen Wurzeln an, was äußerst erfrischend wirkt im Vergleich zu anderen Comics aus dem Westen. Dank eher dunkleren Farben wird die düstere Atmosphäre der Geschichte perfekt unterstrichen und die harmonische Mischung aus gruseligen Elementen mit hellen Szenen wird ebenso erreicht.


Zusammengefasst ist Arthus Trivium Band 1: Die Engel von Nostradamus ein solider Einstieg in die Serie die erzählerisch wie optisch ein solider Mix aus diversen Thematiken und Elementen ist, was harmonisch wirkt und auch die Spannungskurve relativ schnell anzieht.

Damit hat sich Arthus Trivium Band 1: Die Engel von Nostradamus ein lesenswert verdient. Das wars von meiner Seite, ich freue mich jetzt auf den zweiten Band und wir lesen uns im nächsten Beitrag!

Danke an die Unterstützer & Patroni von DerStigler: Hexe, Pitter, JamesVermont

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s